im Büro

Für uns gehört Qualität immer dazu

Wir arbeiten zuverlässig und liefern Qualität – vor, bei und nach der Leistungsrealisierung – indem wir die Anforderungen, Erwartungen und Wünsche unserer Auftraggeber erfüllen.

Qualitätsmanagement bei ilf

Qualität beinhaltet für uns u. a.

  • die Qualitätsziele zusammen mit den Auftraggebern fixieren,
  • die schnelle Reaktion auf Anfragen und Wünsche,
  • die termin- und qualitätsgerechte Realisierung,
  • die Auswahl qualitätsfähiger Subunternehmen und Partner,
  • eine sachliche und zielorientierte Kommunikation mit allen Beteiligten,
  • die Pflege enger Kontakte nach Projektabschluss und
  • die sorgfältige Erfassung aller Hinweise.

Unseren Qualitätsanspruch realisieren wir durch

  • eine bewusste Unternehmenstätigkeit im Rahmen eines QMS,
  • optimale, den Prozessen angepasste Organisations­strukturen,
  • die Übertragung und Übernahme von Verantwortung,
  • die termin- und qualitätsgerechte Realisierung aller Aufträge,
  • die Schaffung einer offenen und ehrlichen Arbeits­atmosphäre,
  • das Bemühen, zu lernen – aus Fehlern und von den Besten,
  • das Anstreben eines reibungslosen Informations­flusses und
  • eine ständige und zielgerichtete Qualifikation und Weiter­bildung unseres Teams.

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

… nutzen wir für die laufende Weiterbildung und die Informations­beschaffung zu aktuellen Entwicklungen auf technischen und verwaltungs­rechtlichen Gebieten.